Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 18. März 2007

Mein armes Ohr!

Mir scheint wohl, ich sollte gestern im Stoffmarkt schon wieder ueber es gehauen werden! Ich habe mein neues (natuerlich schweinsfarbenes) Cape abgeholt und es ist sehr schoen geworden, mit rostfarbenem Futter, nur der Knopf gefiel mir nicht so recht (es hat nur einen oben). Eigentlich ist das ein sehr schoener Knopf, aber er ist weiss und transparent und somit irgendwie ein bisschen fremd auf dem Cape. Also habe ich mir mal die Auswahl in den Knopflaeden im Stoffmarkt angesehen. Im ersten hatte ich schon was gefunden, aber wollte doch noch mal im zweiten gucken. Der war viel groesser und sehr ordentlich, mit Musterknoepfen auf Schachteln, nach Farben sortiert, sehr schoen. Aber die Verkaeuferin wollte mir doch wirklich fuer einen einzelnen Knopf 20 Yuan abknoepfen und nicht mal mit sich handeln lassen! Erst hatte sie 12 gesagt (was ich schon teuer fand, man muss das ja schliesslich in Relation zu den Preisen von Kleidung sehen), und sich dann noch auf zwanzig korrigiert. Kein Handeln, kein Geschaeft! Ich habe dann also den zuerst gesehenen Knopf erstanden, der sollte 2 Yuan kosten - die habe ich sogar ohne Handeln bezahlt, denn es ist ein schoener Knopf!

Ansonsten gibt es hier Baustellenfernsehen. Mir persoenlich gefaellt das Programm nicht sooo gut, aber Burkhard mag es gern. Es laeuft immerhin rund um die Uhr, mit besonderen Attraktionen wie Betonabladen auf der Strasse (der dann, husch-husch! sonst haertet er aus!, mit Schubkarren dahin gekarrt wird, wo er eigentlich benoetigt wird - und der Rest auf den Muellhaufen, der seine eigene nicht enden wollende Geschichte hat) und vor allem Fenstermontage in luftiger Hoehe. Im Sockelbereich sind Wandverkleidungsmuster zu sehen, ich habe mich schon entschieden, mal sehen, was der Architekt macht ... Burkhard hat jedenfalls seinen Platz wie bei ARD und ZDF in der ersten Reihe, und die Betreiber der SWFC-Baustelle rufen nicht mal nach GEZ-Geldern!

Keine Kommentare: