Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Samstag, 24. März 2007

Grau und warm

Meine Guete, was ist denn das heute fuer ein Depri-Wetter! Wie soll da unser PriWi (fuer die, die ihn nicht kennen: so heisst unser dePrimiertes Wildschwein, das hier im Wohnzimmer auf der breiten Fensterbank sitzt und immer versonnen mit Fernwehblick in Richtung Oriental Pearl TV Tower schaut) jemals aufgeheitert werden? Wie gut, dass ich gestern bei Toys'R'us eine Gute-Laune-Plueschblume gekauft habe! (Zubehoer fuer den kommenden Workshop in Kuala Lumpur, ich finde, da muss man einfach schmunzeln, wenn man sie ansieht, oder etwa nicht??) Wenn ich jetzt vorher schon "daran lache", ist sie zwar im Workshop schon gebraucht, aber das macht ja nichts, haha!

Wie gesagt, es ist heute unendlich grau und trueb. Wenn nicht die rosa bluehenden Straeucher vor der Haustuer und die gruenen Triebe im Park waeren, koennte man es wirklich fuer November halten. Hoffentlich ist es morgen besser, da wollen wir einen Ausflug machen ... aber ich troeste mich damit, dass an den letzten Wochenenden jeweils ein Tag schoen und ein Tag nicht schoen war, nach diesem Prinzip muesste es morgen also schoen werden.

Und es ist schon richtig warm - obwohl ich nur eine Bluse mit 3/4-Aermeln anhatte, war es mir mit dem schweinsfarbenen Cape, das ja eher leicht ist, schon zu warm. Aber besser als frieren!

Keine Kommentare: