Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 28. März 2007

Ausgekistet

... hat es sich, oder jedenfalls fast. Burkhard hat jetzt eine halbe Woche lang um- und eingeraeumt, und jetzt ist gerade mal noch eine Schublade in den neuen Schraenken frei und eine Kiste uebrig. (Die Buecherkisten, die noch auf die Lieferung des Regals warten, betrachte ich mal als schon ausgepackt.) Klasse! Man kann jetzt auch wieder sehen, dass das Gaestezimmer ein richtiger Raum ist und kein Lager! Das ist schoen. Da koennen wir dann auch mal ueber eine Einweihungsparty nachdenken ... obwohl ... nachdem der Kollege mit einer Konfettibombe beglueckt wurde ... mit wirklich fiesen Schnipseln ... na, ich ueberleg' mir's noch. ;-))

Beim Auspacken ist auch endlich wieder "A year in Provence" aufgetaucht, jetzt kann ich meine vor laengerer Zeit angekuendigte Lieblingspassage von Seite 58 zitieren:

The supreme truffle detector is the pig, who is born with a fondness for the taste, and whose sense of smell in this case is superior to the dog's.

But there is a snag: The pig is not content to wag his tail and point when he has discovered a truffle. He wants to eat it. In fact, he is desperate to eat it. And, as Ramon said, you cannot reason with a pig on the brink of gastronomic ecstasy. He is not easily distracted, nor is he of a size you can fend off with one hand while you rescue the truffle with the other. There he is, as big as a small tractor, rigid with porcine determination and refusing to be budged. Given this fundamental design fault, ...

Ich habe keine Ahnung, was Peter Mayle hier mit "design fault" meint. Das muss doch so sein, mjam! Und richtig unverschaemt ist ja das "whose sense of smell in this case is superior". Einmal superior, immer superior! Peter Mayle hat ja keine Ahnung von Schwein!

P.S. Der heilige Geist oder wer auch immer hatte ein Einsehen - jetzt ist auch der blogspot wieder normal zugaenglich.

Keine Kommentare: