Hm - obwohl ich mir immer Muehe gebe, mit Namen und expliziten Hinweisen zu geizen (ich loesche jetzt doch noch einen der Kommentare, 'tschuldigung an den Schreiber - ich wuerde mich ja mit einer kleinen Schwaerzungsaktion begnuegen, aber so was Demokratisches wie der blogspot erlaubt keine Kommentaraenderungen ... oder ich weiss nicht, wie es geht - ich weiss nur, wie man komplett loeschen kann), bin ich enttarnt! Mir bislang nicht persoenlich bekannte Kollegen (jawohl, Plural) schreiben mir e-Mails auf Grundlage dieses Blogs - sogar ohne den Namen im Kommentar gesehen zu haben, da hatte ich also schon ganz richtig gelegen mit dem Impuls "liest sowieso keiner ausser mir". Ein kleiner Test ergibt, dass ich beim "Googlen" nach Skyline Mansion bei der Einschraenkung auf deutsche Seiten gleich ganz oben mit dabei bin - aha! Huxinting (man erinnert sich: das Teehaus im Herzen des Sees) wuerde uebrigens auch funktionieren.
Und anderweitig habe ich auch schon festgestellt, dass mein in Deutschland gar nicht seltener Vorname hier doch ein bisschen exotisch ist, hatte doch eine Person gleichen Vornamens aus Deutschland eine Anfrage an jemanden hier in der Region gerichtet, der mir dann flugs geantwortet hat. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, warum ich diese unerwartete Info bekommen habe ... ich waere als Empfaengerin auch nicht voellig abwegig gewesen.
Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!
Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins
Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.
Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins
Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo Zeepunkt, den hier müssen Sie auch noch löschen :) :
Enttarnungskommentar
Gruß, Ingo S.
Erledigt, vielen Dank fuer den Tipp! Sind Sie uebrigens ganz sicher, dass der aufgebahrte-Schildkroeten-Fotolink der ist, den Sie einstellen wollten? Ich hatte mir Schildkroeten gaaaanz anders vorgestellt ... ;-)))))))
Kommentar veröffentlichen