Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Wir sagen Euch an (3)

oder: Mehr Kraeuter auf den Adventskranz!!

Denn Kraeuter koennen gluecklich machen. Gestern hatte der CityShop mal alles da, was das Koch- und Essherz begehrte: glatte Petersilie, Thymian - und vor allem Salbei. Hhmmm! Den habe ich hier ja schon jahrelang entbehrt, morgen genau zwei Jahre lang. Und was gaebe es Leckereres als Spaghetti con la salvia, falls das korrektes Italienisch sein sollte. Den Salbei grob zerkleinern und mit etwas Knoblauch und Meersalz in Butter schwenken (wie das schon duftet!), dazu frisch geriebenen Parmesan (und sei es australischer, "richtigen" gibt's hier zur Zeit nicht) - perfekt! Da laeuft einem - oder jedenfalls mir - gleich la saliva im Mund zusammen. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass Salbei und Speichel im Italienischen nur einen Tippfehler weit auseinander liegen.

P.S. Beim Blick auf den Bildschirm mit meiner Artikelueberschrift hat Burkhard mal eben Advent fuer Muecken und Vampire kreiert: Wir saugen Euch an ...

Keine Kommentare: