Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 23. Januar 2007

Wir sind drin!

In unserer neuen eigenen Wohnung! Im Skyline Club zur "Leibesertuechtigung" und vor allem, wie man sieht, im Internet! Zwar ist ein Mensch von der China Telecom am Samstag gleich dagewesen wie vereinbart, um unser Festnetz-Telefon zu installieren, das dann auch gleich funktioniert hat. Aber anders als vereinbart ist der andere Mensch nicht gekommen, der den Internetzugang einrichten sollte. Kleine Reklamation, da ist das Ganze jetzt, am Dienstagmorgen um viertel nach zehn (ich habe heute naemlich einen Tag Umzugsurlaub) erledigt. Klasse, oder?!

Wie man auch sieht - eingeraeumt ist noch (bei weitem) nicht alles ...

Keine Kommentare: