Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Samstag, 27. Januar 2007

Ein Klavier, ein Klavier! Mutter, wir danken dir!

An dieser Stelle ist nun die Zeit fuer ein illustriertes Dankeschoen an unsere Muetter gekommen. Mit der vorweihnachtlichen Umsiedlung war es ja schwierig, noch ein passendes Geschenk zu finden. Da hatten wir uns noch eine Garnitur kuschelige Biber-Bettwaesche gewuenscht, die ich wegen der erwaehnten Zeitknappheit fuer uns ausgesucht, gleich gewaschen und "eincontainert" habe, damit wir sie in Shanghai gleich benutzen koennten. Die haben wir dann hier als erstes auf die Betten gezogen, tatatataaa! (Tusch) Und so sieht sie aus:
Darin haben wir hervorragend geschlafen, jetzt gehen sie wieder in die Waesche. Vielen herzlichen Dank noch einmal!

Und wo ich gerade beim Thema bin ...

P.S.: Dafuer, dass der Wettervorhersagefeed zur Zeit nicht aktualisiert wird, kann ich leider auch nichts. Aber die Aussichten fuer die naechsten Tage sind gut und sonnig, wenn man der alten Ansage klickend folgt und der BBC glauben darf.

Keine Kommentare: