Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 16. Januar 2007

Gute Nachrichten!

Klasse, toll, super, unser Container ist da und schafft es bis Ende dieser Woche durch den Zoll! Einzug in unsere neue Wohnung ist dann am Freitag und Samstag. Und die Aufenthaltsgenehmigungen sowie meine Arbeitserlaubnis sind dann auch da! Jetzt muessen es nur noch die neuen Kreditkarten bis dahin hierher schaffen, dann ist alles im Lot.

Oder sollte ich mich noch nicht zu frueh freuen? Vielleicht ist es ja gar nicht unser Container, sondern einfach irgendeiner (wo es uns dann beim Auspacken wie in dem guten alten Loriot-Spot geht: gehoeren diese Magazine Ihnen??). Oder er ist unterwegs mit Salzwasser vollgelaufen. Oder der Teppich ist verschimmelt, weil er noch zuviel Restfeuchte aus der Teppichreinigung enthielt. Oder alles Geschirr kommt in Scherben an.

Ob ich versuchen sollte, mir wie durch Zufall 13 moegliche kleine Katastrophen auszudenken? Nein, das lasse ich lieber und freue mich darauf, schon ganz bald wieder ein richtig schoenes Bett mit eigener Bettdecke zu haben - und auch die ganzen anderen Sachen! Und darauf, CDs endlich wieder ohne Scratching hoeren zu koennen!!!

Keine Kommentare: