Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Samstag, 25. August 2007

… und Ankunft in KL

Bei strahlendem Wetter inklusive blauem Himmel und weissen Woelkchen sind wir puenktlich abgeflogen und ebenso puenktlich und sicher gelandet. Das Meiste vom Flug habe ich mit dem Programm zur progressiven Muskelentspannung samt Sphaerenklaengen im Ohr verdoest. (Gar nicht so dumm, auch sowas auf dem mp3-Player mitzufuehren, da ist man nicht darauf angewiesen, dass das Audioprogramm so einen Kanal umfasst.) In diesen Economy-Sitzen kann man ja nicht so richtig schlafen. Zu allem Ueberfluss sassen wir auf den mittleren Plaetzen des Mittelblocks - nix mit schoener Aussicht. Ich weiss dann immer gar nicht, wohin mit meinen Beinen. Als ich kurz vor der Landung wieder in meine Schuhe schluepfen wollte, war "ruckedigu, ruckedigu, Butter im Schuh". Ja wirklich! Das ist der Nachteil, wenn vor einem wiggelige Kinder sitzen. So was Bloedes.

Die Abwicklung am Flughafen ging schnell, keine Schlange bei der Imigresen, wie die Malaysier Immigration zu schreiben pflegen. Aufs Gepaeck mussten wir ein bisschen warten, aber auch nicht allzu lange. Und am Ausgang stand ein gepflegter Herr mittleren Alters in einem orangefarbenen Poloshirt von Asia Experience, der ein Schild mit Burkhards Namen hochhielt und sich als der besagte Badrul vorstellte. Da stand noch ein halbes Dutzend ebenfalls orangebehemdeter Kollegen … die Geschaefte scheinen also zu laufen. Mit einem Kleinbus fuhr er uns in die Stadt zu unserem Hotel, und da sind wir jetzt. Gute Nacht.

Keine Kommentare: