Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 5. August 2007

Mehr Regen ...

Oh no, it's raining again! Ich dachte, der Pflaumenregen sei nun endlich (lange!) vorbei, aber raindrops keep falling on my head. [Coole Frisur, dieser B. J. Thomas (nie gehoert) - wusste gar nicht, dass es frueher schon Videoclips gab. 1A Ballett, unbedingt gucken! ;-)) ] Bei den vielen Regentropfen bleibt meine Frisur natuerlich nicht so cool, vor allem, wo ich doch hier gar kein Dreiwettertaft habe. Denn vorher war es sehr warm und ein bisschen windig, vor allem auf der Faehre. Wir hatten ja Genaehtes abzuholen und mussten deshalb mal wieder uebersetzen. Meine kopierten Flatterblusen waren jetzt fertig, zu einer habe ich mir noch Knoepfe gekauft, da die Standardwahl dazu ein bisschen gar zu oede aussieht. Meine Leinensachen muessen, bis auf ein Hemd, nochmal ein bisschen ueberarbeitet werden. Iiiih, wie doof, ich in Hosen ... aber was macht man nicht alles aus Panik, um ja nicht den kleinen blutgierigen Plagegeistern zum Opfer zu fallen ... Dieses eine passende Leinenhemd habe ich dann gleich einem anderen Schneider "ueberantwortet", der es mir in einem Baumwolle/Seide-Gemisch kopieren soll. Burkhards langaermelige Leinenhemden passten, damit ist die "Tropenausruestung" dann schon wieder etwas vollstaendiger. Wir brauchen dann jetzt noch Regenschutz. Der ist offenbar fuer zu Hause auch noetig, hier scheint es jetzt jeden Tag gegen fuenf Uhr nachmittags einen Wolkenbruch zu geben ... mit Blitz und Donner, versteht sich. Ich dachte, hier gibt es keinen Monsun??? Da kann man seine Laune wohl nur noch singing in the rain ueber Wasser halten. Fred Astaire, komm her ... Zum Trost habe ich mal eine Auswahl der schoensten Licht- und Wetterfotos zusammengestellt, s. oben.

Keine Kommentare: