Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Freitag, 10. August 2007

... heisst mit Vornamen Pabuk

Wer? Na, Mr. Blue Sky natuerlich! Und das ist das freundliche Gesicht eines Taifuns (jaja, aber keine Sorge!). Mehr darueber kann man (zumindest fuer eine begrenzte Zeit) in einem kurzen (englischsprachigen) Artikel der Shanghai daily nachlesen. Bald gibt's hier noch neue Fotos zum Thema Licht und Wetter - so ein Pech aber auch, dass ich bei diesem wunderbaren Wetter im Buero sitzen muss! Burkhard ist natuerlich auf Fotosafari gegangen. Und da war er wohl nicht allein - das war das beruehmte Kaiser- oder Postkartenwetter, bei dem offenbar auch Profifotografen mit entsprechend schwerem Geraet unterwegs waren, die die herrlichen Ansichten auf grosse Platten udglm. zu bannen versucht haben. Das gibt dann demnaechst vielleicht schoene aktuelle Postkarten.

Und angenehm "kuehl" soll es ja auch werden, so 30 bis 31 Grad Celsius am Wochenende. Ja, es ist eben alles relativ!

Keine Kommentare: