Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 22. August 2007

Eine Kuriositaet

Na, das war ja vielleicht was heute Morgen ... Die Geschichte beginnt gestern, oder war es schon vorgestern oder gar noch davor, dass Burkhard ein Schuhband gerissen war? Als ich heute Morgen zur Waeschekommode im Schlafzimmer gehe, sehe ich so ein Stueck Schuhband just vor besagter Kommode liegen. Ich habe aber gerade keine Zeit und keine Hand frei, es direkt wegzuraeumen. Zufaellig kommt Burkhard des Wegs, sieht nichts, aber ich spreche wie folgt zu ihm: guck mal, die Dinge nehmen komische Wege, da liegt ein Stueck von deinem kaputten Schuhband. Woraufhin er dieses Ding genauer in Augenschein nimmt und feststellt, dass es sich gar nicht um ein Stueck Schuhband, sondern um einen ... einen ... einen ... Regenwurm handelt. Um einen leibhaftigen, lebendigen Regenwurm! Wie kommt denn der in unser Schlafzimmer gekrochen??? Oder pflegte der vorher in unserem Palmenblumentopf zu wohnen und brauchte Tapetenwechsel? Alles ueberaus seltsam ... komisch ... kurios. Er hat dann Fliegen gelernt.

Burkhard malte sich (akustisch, versteht sich, wobei ich andererseits auch nicht weiss, was sich man unter akustischem Malen vorstellen soll ...) spaeter noch ausgiebig den spitzen Schrei aus, den es gegeben haette, wenn ich eine Hand frei gehabt haette ... Ich fass' es nicht. Vielleicht auch besser, dass ich es nicht nur nicht fasse, sondern auch nicht angefasst habe ...

Keine Kommentare: