Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!
Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins
Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.
Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins
Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.
Dienstag, 9. Oktober 2007
Aeusserst schwierige Sachverhalte machen das Leben immer so kompliziert ...
Manchmal braucht man wirklich Drahtseile als Nerven. Zum Beispiel, wenn man dienstlich verreisen will/soll/kann/muss/darf. Unser Reisebuero hat nie in der ersten Antwort auf eine Fluganfrage alles richtig. Man schreibt "ich moechte am Freitag zurueckfliegen" und kriegt eine Liste mit lauter Fluegen am Dienstag. Oder der Name ist falsch, oder die Uhrzeiten ... es gibt ja so viele moegliche Fehler. Heute gab's eine besonders gute Nummer: Fuer einen Hinflug hatte ich zwei (2) Fluege zur Auswahl, vergleichbare Zeit, einer mit China Eastern, einer mit Fluggesellschaft xy. Da nehm' ich doch China Eastern, weil das meist die guenstigste Variante ist. Fuer den Rueckflug gab es eine lange Liste, aber nur zwei (2) Eintraege darauf passten von der Uhrzeit. Einer mit einer China Eastern-Flugnummer, einer mit Fluggesellschaft yz (nicht xy). Da nehm' ich doch China Eastern - um mir verkuenden zu lassen, dass das kein China Eastern-Flug, sondern ein Code Share-Flug sei. Und es sei normalerweise guenstiger, wenn man mit derselben Fluggesellschaft Hin- und Rueckflug buche. Wie der/die aufmerksame Leser/in schon bemerkt haben wird, gibt es aber in diesem Fall keine solche Konstellation. Es hat ungefaehr 5 Minuten gedauert, bis wir herausgearbeitet hatten, dass ich natuerlich gern dieselbe Gesellschaft fuer beide Strecken nehme - unter der Voraussetzung, dass dann Fluege zu den richtigen Zeiten zu haben sind. Und selbst als wir soweit waren, dass ich wohl doch den China Eastern-Hinflug und den China Eastern-Code Share-Rueckflug nehmen muesste, wurde ich nochmal darauf hingewiesen, dass das dann aber teurer sei. AALS WAAS??? Ich sollte bei Buddhisten oder anderen Experten fuer dgl. einen Kursus in Gleichmut belegen ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen