Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 27. November 2007

Kino

Wow! Das waren allerdings die groessten und breitesten Kinosessel, die ich je gesehen habe, mit verstellbarer Rueckenlehne und Fussstuetze. Und Teetischchen dazwischen, um bequem allerhand abzustellen. Zu sehen gab es "Gefahr und Begierde" (Lust, Caution) von Ang Lee. Sehr spannend und kurzweilig - da hat man gar nicht gemerkt, dass der Film mit knapp 2 1/4 Stunden extrem lang ist. Wie ich auf der Seite, auf die der Link zeigt, gelesen habe, ist die anderswo gezeigte Fassung mit 156 Minuten sogar mehr als 2 1/2 Stunden lang ... na ja, es ist ja in jedem Fall ganz schoen spaet geworden. Andererseits haette ich natuerlich auch gern das vollstaendige Werk gesehen. Damit wir auch folgen konnten, hatte der Film chinesische und englische Untertitel. Mit dieser Hilfe konnte ich sogar einzelne kurze Saetze verstehen.

Und weil der Film (unter anderem) im Kino in der Super Brand Mall lief, konnten wir hinterher bequem zu Fuss nach Hause gehen. Schade, dass es da nur so selten etwas gibt, was ich wirklich sehen will - ein Kino in "fusslaeufiger" (super Wort) Entfernung hatte ich in meinem Leben ja bisher noch nicht. Und ausserdem habe ich noch zwei Kinogutscheine uebrig fuer dieses Kino ...

Keine Kommentare: