Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Freitag, 15. Juni 2007

Rote Rosen

Eigentlich haette ich den gestrigen Post ja besser "Fuer mich soll's gelbe Pflaumen regnen" betitelt, damit niemand an die sprichwoertlich pflaumenblauen Zwetschgen denkt. Bei den namengebenden mei handelt es sich naemlich um die in Japan unter dem Namen Ume bekannte Pflanze/Frucht. Vor allem kann ich aber heute berichten, dass das mit der Regenzeit zum Glueck wohl nicht ganz so woertlich zu nehmen ist, denn das Wetter war heute eher angenehm, und zwischendurch waren sogar ein paar Sonnenstrahlen auszumachen. Die Temperaturen waren auch sehr angenehm, tagsueber warm und abends ein ganz kleines bisschen frisch. Was die betrifft, koennte es jetzt fuer meinen Geschmack 4 Monate dabei bleiben. Und meinetwegen kann es auch gern dazu noch rote Rosen regnen.

Keine Kommentare: