Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Donnerstag, 18. September 2008

Spaetherbst

Wenn Mittherbst vorbei ist, ist Spaetherbst - und das ist ein bisschen frustrierend, denn jetzt ist es schon um sechs Uhr abends, also wenn ich zum Chinesischunterricht gehe, dunkel. Oder fast, aber es dauert nicht mehr lange, dann ist es um die Zeit schon "schwarz" draussen, wie die Chinesen sagen.

Abel dafuel gab es heute eine Uebellaschung in del Zeitung: im letzten Juli (nicht in diesem, sondern am 18. Juli 2007) hatte Burkhard ein Dutzend Fotos bei der Shanghai Daily eingereicht. Die schoensten Ansichten, die top twelve aus unserer privaten Hitliste von Shanghai-Fotos. Und seither ward nie mehr davon gehoert. Dabei erfolgte die Einsendung nicht voellig unverlangt: Das hiesige Kaeseblatt laedt in der Reihe eye spy ausdruecklich dazu ein.

Siehe da: Heute schlaegt Burkhard die Zeitung auf und es kommt ihm ein Bild so bekannt vor ... Unter der Ueberschrift "Zoom in on Shanghai" sind sieben der zwoelf Bilder abgedruckt und folgendermassen kommentiert: "Arriving in Shanghai at the end of 2006, German B.F. very much enjoys the exciting city life here. He has a special eye for every detail of this fast-moving metropolis, and these similarly exciting photos tell all." Kleiner Wermutstropfen: Eigentlich wuerde ich jetzt gern einen Link einfuegen, da diese Bilder auch auf www.shanghaidaily.com/feature verfuegbar sein sollten ... aber leider kann ich da (noch?) nichts finden.

Keine Kommentare: