Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 24. September 2008

Kreativanfall

Am Sonntag nach der Kalligraphiestunde hatte ich einen Kreativanfall, jawoll. Das Ergebnis sieht man rechts - ich habe im Moment soviele Buecher gleichzeitig in Benutzung und nie habe ich schoene Lesezeichen. Dabei mag ich's gar nicht, irgendwelche Zettel oder Bons udglm zur Markierung von Seiten zu benutzen. Deshalb hab' ich mir (mal wieder) kalligraphierte Lesezeichen gemacht. Ich habe keine Ahnung, wo alle frueheren Kreativanfallresultate abgeblieben sind.

Leider bin ich nicht so recht zufrieden - aber die Ideen sind schonmal nicht schlecht, und besser als ausrangierte Einkaufszettel sind die Ergebnisse allemal. Meine werten Leser duerfen jetzt raten, was die einzelnen Zeichen bedeuten moegen. Tipp: die deutschsprachigen Texte haben etwas damit zu tun ... ;-))

Burkhard hat sich uebrigens gleich das linke obere ausgesucht - ob das einer tiefenpsychologischen Bedeutung bedarf?!

Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang, es ist zwar jetzt meist nur noch zwischen 25 und 35 °C warm mit einer Tendenz zur Mitte (tagsueber), aber immer noch grauenhaft schwuel. Man darf gespannt sein, mit welchem Wetter uns der hiesige Wettergott zur grossen Festwoche um den 1. bis 3. Oktober herum zu bedenken gedenkt. Heute Morgen hat es jedenfalls geschuettet, vielleicht irgendwie in Zusammenhang mit dem Taifun, der Hong Kong gestern verschont hat ...





Keine Kommentare: