Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 29. Juli 2008

Wenn das Essen winkt

... kann einen das schon mal ein bisschen nervoes machen, vor allem, wenn man es nicht erwartet. So geschehen heute mit unserem Sashimi. War da nicht mal dieses Lied von den Prinzen, in dem es heisst "Oder winken in Schwaben/aus dem Sashimi Kraben?" (mit Doppel-b wuerde es sich ja nicht reimen ...) Jedenfalls bin ich - huch! - schrecklich zusammengezuckt. Ansonsten hat es aber gut geschmeckt, und das Zucken (seins, nicht meins) hat dem Shrimp dann auch nicht mehr geholfen.

Im Moment sitze ich hier im Arbeitszimmer, und der Wind heult um die Skyline Mansion-Tuerme, dass man an Novemberstuerme denken muss. Heute war es auch furchtbar grau und es muss, der Naesse auf den Strassen nach zu urteilen, wohl heftig geregnet haben - hab's gar nicht mitbekommen in meinem "Aquarium". Hingegen war der Himmel gestern recht blau, und er wurde aufs Schoenste von rasch vorbeiziehenden weissen Wolken dekoriert.

Keine Kommentare: