Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 8. Juli 2008

Shanghai Chicken

Nein, das ist jetzt keine neue Girlie-Band, sondern eine der Kandidatinnen bei der großen Lieblingspizzawahl des Lebensmittelhändlers Rewe, die einem zu jeder vollen Stunde in der Radioreklame vor den Nachrichten wie sauer Bier (oder eher laue Pizza) vorgestellt werden. Wählen Sie jetzt: Tex-Mex, Bollywood, Akropolis ... und eben Shanghai Chicken. Welche soll ins Sortiment? 

Leider hatte ich keine Gelegenheit auszuprobieren, ob man die Hühnerstücke darauf nicht nur essen, sondern auch genießen kann, d.h. ob sie mit Knochen sind, wie es sich für ordentliche chinesische Hühner gehört.  ;-))

P.S. Die fernöstlichen Hühner liegen mit 20% der Stimmen im Moment abgeschlagen auf dem 3. Platz, nur Bollywood wollen weniger. Was ist denn das?!!

Keine Kommentare: