Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 12. Dezember 2007

HKIA Frequent Visitor

Ha! Das war ja mal ein gutes Gefuehl heute. Nach meinen ersten drei Besuchen in Hong Kong hatte ich mir eine "HKIA Frequent Visitor"-Karte ausstellen lassen, was man tun kann, wenn man in zwei Jahren mindestens dreimal den Flughafen in Hong Kong benutzt hat. Heute komme ich also zu den Einreise-Schaltern und sehe eine drachenlange Schlange - und daneben den Schalter fuer Leute mit Diplomatenpass oder eben "HKIA Frequent Visitor"-Karteninhaber. Genau einer vor mir. Klasse! Das hat sich schon gelohnt. Auch so war ich ja erst um 23 Uhr in meinem Hotelzimmer, und das, obwohl heute bei der Reise wirklich alles fluppte, vom Maglev angefangen. Aber jetzt muss ich hier im Nichtraucherzimmer in der 24sten Etage des Park Lane-Hotels (mit angedeutetem Hafenblick) unbedingt sofort schlafen.

Keine Kommentare: