Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 2. Dezember 2007

Filmhauptstadt Shanghai

Mein Mann ist jetzt beim Film taetig. Jawohl, er spielt eine Rolle im Film "John Rabe" des Regisseurs Florian Gallenberger, der 2008 in die Kinos kommen soll. Jetzt weiss ich auch, dass er schon immer einen 30er-Jahre-Haarschnitt traegt. Gestern war naemlich "Fitting", und bei der Gelegenheit bekam er ausser einem dunklen Anzug mit allem Drum und Dran, samt Hemd und Hosentraegern und Weste und Fliege und Lederschuhen, auch den besagten Haarschnitt verpasst. Ob man den wohl sehen wird? Er hat naemlich auch Hut und Mantel bekommen. Einen "antiken" Hut von einem Hutmacher vom Kurfuerstendamm. 1. Haus am Platz, damals. Bestimmt.

Nach dem Besuch der "Kleiderkammer" samt Friseur ging's zum Fototermin. Ein Verbrecherfoto von vorn mit Nummernschild, eins von hinten, eins mit Ausweiskaertchen. Und dann noch ein Gesamtbild von ihm, auf dem er voll eingekleidet ist. Alles ohne Brille - Brille jibbet nicht. Er wird einen (dann also blinden, hahaha!) Schiffspassagier spielen. Danach musste er wieder alles ausziehen. An den ganzen Klamotten haengt jetzt eine braune Karte, dass die fuer Burkhard sind. Drehtermine sind am 16., 17. und 20. Dezember.

Was den Haarschnitt betrifft, habe ich uebrigens gar keinen Unterschied bemerkt, als er damit nach Hause gekommen ist, hihi.

Keine Kommentare: