Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Grillen!

So sagt man ja schon mal (jedenfalls im englischen Sprachraum), wenn Leute auf den "heissen Stuhl" gesetzt werden. Ich habe also heute den Bewerber ein bisschen gegrillt, und der hat gar nicht gemerkt, dass es heiss wurde ... Trotz gut zweijaehriger Berufserfahrung (o.k., das ist nicht superlang, aber immerhin sollte er auch nicht mehr gestreift sein, wie ich in Anspielung auf suesse Frischlinge [oder auch ebenso suesse Mangalitza-Ferkelchen] zu sagen pflege) wusste er nicht einmal so recht zu sagen, was die groessten Herausforderungen in seiner bisherigen Laufbahn gewesen seien ... oder wie er wohl ein Projekt angehen wuerde. Aber Projektleiter sein wollen! Na, das kann ja heiter werden! Ich ueberlege noch, ob ich "der Jugend" eine Chance geben sollte ... aber je laenger ich ueberlege ...

Dafuer war HR mit meinen Interview'kuensten' zufrieden und ich dann auch, dass ich offenbar keinen interkulturellen Fettnapf erwischt habe, ausser, dass ich ein bisschen laenger gegrillt habe als hierzulande ueblich. Ich mag sie eben gut durch! ;-)))

Keine Kommentare: