Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Freitag, 20. Juli 2007

Gebucht

Ach, das ist doch mal ein gutes Gefuehl! Unsere Urlaubsfluege sind jetzt gebucht und bezahlt, und in fuenf Wochen geht es los. Nach Malaysia, denn darueber hatte ich schon einen Reisefuehrer. ;-)) Es wird natuerlich kein Strandurlaub, sondern eine Rundreise mit Kultur und Natur. Der detaillierte Reiseplan ist auch so gut wie fertig, Burkhard hat heute dem Reiseveranstalter unsere Aenderungswuensche am vorgeschlagenen Programm erlaeutert, und der Mensch aus Malaysia hat die Machbarkeit bestaetigt. Der Schwerpunkt liegt auf der Westkueste, und dann geht es noch ein bisschen nach Osten ins Innere der Halbinsel, mit tropischem Wald "und so". Die Borneo-Provinzen sind allerdings nicht dabei. Wir machen eine Gruppenreise, aber es handelt sich um eine Microgruppe - 2 Teilnehmer plus Fuehrer/Fahrer. Laut Reinhard Meys "Bevor ich mit den Woelfen heule" (recht nettes Video uebrigens)(und nicht nur wegen des Schweins) ist das ja wohl gar keine richtige Gruppe. Uebrigens bestaetigt unsere Urlaubssituation die Aussage in besagtem Lied: 'mehr als zwei sind eine Gruppe,/ jeder dritte hat ein anderes Ziel .../' Unser Ziel ist Urlaub machen, das des Fahrers Geld machen. Hoffentlich bestaetigt sich nicht auch der Folgevers: '... und nagelt mit Engelsmiene/ beiden einen auf die Schiene .../' - das wird er ja wohl unterlassen, denn es stuende potentiell in Konflikt mit seinem Ziel?! - Jedenfalls freu' ich mich!!

Keine Kommentare: