Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Naechste Woche

Manchmal sind sie aber auch ein bisschen anstrengend, diese Asiaten. Zum Beispiel allzu ernsthaft. Ich war von einem deutschen Kollegen vor die Wahl gestellt worden, entweder sofort eine alte Version (einer Software, aber das ist egal) zu bekommen oder noch ein bisschen zu warten: "die neue Version sollte naechste Woche fertig sein", hiess es da. Ich fragte also bei dem asiatischen Kollegen nach, der auf die Software wartet. Kein Problem, sagte der, da warten wir bis naechste Woche. Ich wies ihn augenzwinkernd ;-)) darauf hin, dass naechste Woche wohl auch - sagen wir mal - der 18. Maerz sein koennte. Darauf er todernst zurueck: Ich denke, naechste Woche ist der 2. - 7. Maerz. Wie soll man darauf noch antworten?! Ich entschied mich so ungefaehr fuer "Mein Kalender denkt das auch, aber meine Erfahrung mit dem deutschen Kollegen laesst mich anderes erwarten." Zurueck: "ach so", immer noch kein Smiley oder was - herrje, das macht doch keinen Spass!

Keine Kommentare: