... hatten wir heute fast den ganzen Tag, scheussliches Wetter! Liegenbleiben tut natuerlich nichts (und das ist auch gut so). Insgesamt ist es leider auch in der Wohnung nicht sehr warm, so dass wir heute erst einmal Zugluftbremsen fuer die Kuechenbalkontuer und die Wohnungstuer eingekauft haben. Mal sehen, ob das ein bisschen gegen die schreckliche Fusskaelte hilft. Fusskaelte kann ich naemlich jetzt ueberhaupt nicht gebrauchen, die Halsschmerzen von gestern waren wohl nicht nur auf das viele Bruellen zurueckzufuehren. Ich fuehl' mich auch ein bisschen schlapp und gehe jetzt mal lieber ziemlich sofort ins Bett. -
Rund um den ehemaligen Golfuebungsplatz wird jetzt fleissig abgerissen, und auch das Faehrhaus musste dran glauben. Ist schon Wahnsinn, wieviel hier schnell mal eben abgerissen und neu gebaut wird. Wir sind jetzt also weitgehend von Baustellen umgeben. Zum Glueck sind sie meist nicht mehr ganz so laut wie die Tunnelbaustelle zuletzt - die sind dort mittlerweile auch wieder zu weniger laermigen Taetigkeiten uebergegangen. Moege es recht lange so bleiben.
Heute hat mir uebrigens Zheng Hong mein zweites Spruchpaar mitgebracht, fertig als Rollbilder oder genau betrachtet Rollkalligraphien auf Seide aufgezogen. Auch schoen - und dann hat er mir auch noch einen Drachenstempel (nein, keinen Drachens-Tempel) geschenkt. Die Stempel (mittlerweile habe ich schon eine kleine Auswahl) darf ich naemlich nie bezahlen. Jedenfalls wird der Drachen (ausnahmsweise mal ein runder Stempel) das naechste Werk schmuecken. Die Vorarbeiten dazu haben bereits begonnen. Sinnigerweise habe ich mir eins ausgesucht, in dem das Wort "Schnee" vorkommt ...
Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!
Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins
Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.
Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins
Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.
Samstag, 26. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen