Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Uebernatuerliches

Mir ist bekannt, dass irgendwann ein Ereignis eintreten wird, an das niemand geglaubt hat.
Viele phantastische Geschichten, die je gedacht worden sind, werden dann Wahrheit.
Mir ist bekannt, dass eine so aussergewoehnliche Zuneigung solchen Ausmasses
sich nicht einfach so in Nichts aufloest.

Irgendwann ist jetzt,
mein Kind:
Auf eins folgt drei!
Advent, Advent,
sieh da, das dritte Kerzlein brennt,
Uebersprungen die zwei,
so eilt die Zeit geschwind
vorbei.
Zuletzt.*


Das Original:
Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn
und dann werden tausend Märchen wahr.
Ich weiß, so schnell kann keine Liebe vergehn,
die so groß ist und so wunderbar.

* Reim dich, oder ich fress dich.

Keine Kommentare: