Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Neueste Nachrichten!

Ich bin ein Bote und komme von weit her,
aus dem himmlischen Reich Gottes, von wo ich euch gute Nachrichten bringe.
So viele gute Neuigkeiten habe ich fuer euch,
dass ich sie euch erzaehlen und vorsingen moechte.

Fuer euch ist naemlich heute ein Kind zur Welt gekommen*,
eine von Gott erwaehlte Jungfrau hat es geboren.
Das Neugeborene ist so zart und verletzlich;
aber wartet's ab: ihr werdet grosse Freude an ihm haben.

Es ist nicht irgendein Baby, sondern unser Gott in der Gestalt seines Sohnes Jesus,
der ist gekommen, um euch aus dem ganzen Elend der Welt herauszuholen.
Er ist als euer Erloeser gekommen
und wird eure Seelen von allem Unrecht, das ihr begangen habt, befreien.

Das Original:
Vom Himmel hoch, da komm ich her,
ich bring euch gute neue Maer;
der guten Maer bring ich so viel,
davon ich singen und sagen will.

Euch ist ein Kindlein heut geborn,
von einer Jungfrau auserkorn,
ein Kindelein so zart und fein,
das soll eu'r Freud und Wonne sein.

Es ist der Herr Christ, unser Gott,
der will euch fuehr'n aus aller Not,
er will eu'r Heiland selber sein,
von allen Suenden machen rein.

*... und wie hiiiieeess das?!

Keine Kommentare: