Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 28. Juli 2009

Weissmondreisdrachenragout

Am Wochenende haben wir hier unser eigenes Futter-Festival veranstaltet, ganz ohne Webseite, aber mit vielen unterschiedlichen Ansichten  ;-)). Burkhard hatte Fleisch gekauft. Im Nachhinein haben mich allerdings einige Zweifel befallen, was das wohl fuer ein Fleisch gewesen ist. Er meint ja Rindfleisch, auf dem Etikett stand aber "Weissmondreisdrache". Wir haben gestern dieses Etikett Yang XiaoLi vorgelegt, aber die wusste auch nicht, was das gewesen sein koennte. Es wuerde jedenfalls keinen Gedanken an Rind hervorrufen, meinte sie ... Wie auch immer, ich habe daraus mit Pilzen, reichlich gemischten Kraeutern und saurer Sahne ein leckeres Ragout gemacht. Burkhard meint ja, es seien Shiitake-Pilze gewesen, ich meine aber, dass das keine gewesen sein koennen. Die haben naemlich immer einen hellen Stern auf der braunen Kappe, wie man zum Beispiel hier schoen sehen kann. Gruss aus Kalau!

P.S. Hab' noch eine andere Wortklauberei auf Lager, eine Neuentdeckung im umgangssprachlichen Englischen, passend zum Titel des Blogs: to hog sth., sich etwas selbstsuechtig aneignen. Haps!

Keine Kommentare: