Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Freitag, 24. Juli 2009

Paradiesische Zustaende

Ich lungere jetzt in der SilverKris Lounge herum und darf hier einmal die paradiesischen Zustaende "ungehampelten" Blogger-Zugriffs geniessen. Ach ja, so einfach war das mal ... einfach anmelden, auf Blogger klicken, und schon kann man bloggen. Nicht zu fassen! Und lesen kann man den Blog auch noch, und Labels bearbeiten, und alle diese Dinge. Was das betrifft, wuerde ich "hier bleib' ich!" sagen. Andererseits blaest die Klimaanlage tuechtig, so dass ich mich schon mit meinem Tuch notduerftig vor Zugluft in Sturmstaerke schuetzen muss (o.k. ... hier habe ich jetzt ein ganz kleines bisschen uebertrieben). Und man sitzt einfach zu dicht vor dem grossen ich-weiss-nicht-wieviel-Zoll-Apple-Bildschirm. Jawohl, bei Singapore Airlines ist eben alles ein bisschen exklusiver, deshalb gibt es in der Lounge keine Proleten-Windows-Rechner, sondern schickes Apfeldesign. Bloss dass die Maus kein Rad hat zum Am-Rad-Drehen - bestimmt gibt's irgendeinen Trick zum eleganten Scrollen, aber als eingefleischte Proletenrechnerbenutzerin kenne ich den leider nicht.

In 10 Minuten soll das Einsteigen beginnen; ich hoffe doch sehr, dass es nicht so geht wie beim letzten Mal hier (zum Nachlesen: ... noch am Leben) Aber bisher sieht alles gut aus - dann will ich mich jetzt mal gleich auf den Weg machen.

Keine Kommentare: