Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Dienstag, 30. Juni 2009

Haibao is coming

Hm - Han Shifu faehrt schlaue Schleichwege zum Maglev-Bahnhof, aber irgendwie kam es mir laenger vor. Naechstes Mal bitte ich ihn, doch lieber wie Ding Shifu einfach die Century Avenue zu nehmen. Am Maglev-Bahnhof (wie natuerlich auch ueberall sonst) haengen ungezaehlte Expo-Plakate, und ueberall zeigt einem der blaue Haibao einen Vogel. ("Wohl bescheuert, wa'?") Aber auf diesen Plakaten stand "Haibao is coming", und so ist es auch! Hab' ich doch eine der blauen Plastikfiguren im Handgepaeck, denn es gibt einen Fotowettbewerb a la Amelies Gartenzwerg: Haibao an den beruehmten Plaetzen dieser Welt. Ich hoffe, dass ich auf der Domplatte eine Gruppe von Chinesen finde, die ich bitten kann, mit dem Haibao vor dem Koelner Zweispitzensteingebirge zu posieren. Mal sehen, ob's klappt ... Jetzt bin ich jedenfalls in der Lounge und warte auf den Abflug. Hoffen wir mal, dass alles gut klappt - letztes Jahr kam das Gepaeck ja erst im zweiten Anlauf mit, das kann also diesmal nur besser werden.

Keine Kommentare: