Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Paradox

... wenn die Hardware des Softphone einen Defekt hat
Und irgendwie muss das ein Defekt sein, denn wenn ich diese (fuer mich neueste) Errungenschaft der Technik benutze, die mir erlaubt, ueberall da, wo ich meinen Rechner ins Netz haengen kann, unter meiner Buerotelefonnummer telefonieren zu koennen und erreichbar zu sein - also, wenn ich diese neue Errungenschaft benutze, stelle ich fest, dass meine Gegenueber blubbern. Boese Zungen werden sagen, dass das kein Problem der Hardware ist ... aber damit haben sie natuerlich voellig unrecht.

... wenn die Finsternis ihre Schatten voraus wirft
Und das tut sie, schon lange - Burkhard hat schon alle Plaetze ausgekluegelt, von denen aus er fotografieren will, wenn die Sonne sich ueber Shanghai verfinstert. Falls sie sich ueber Shanghai und nicht bloss ueber den Wolken ueber Shanghai verfinstert. Ich hingegen koennte mich in den Allerwertesten beissen, wenn ich koennte ... ich fahre vorsichtshalber in der Sonnenfinsterniswoche nach Singapur. Zwar kann ich da ein Lieferantenaudit durchfuehren, was sicher spannend ist - aber das waere in der Woche drauf bestimmt genau so spannend gewesen. Zu dumm aber auch!

Keine Kommentare: