Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 28. Juni 2009

Schweinsfarben

Gestern war wieder einmal das richtige Wochenendwetter mit Blitz, Donner und Wolkenbruch. Wie gut, dass wir Han Shifu noch nicht nach Hause geschickt hatten. So konnten wir trockenen Fusses zum Yu-Garten (nein, nicht zum Ü-Wagen!) gelangen. Es war trotz des Wetters voll im Viertele und natuerlich total dampfig. An den Imbissbuden wird es dann schon mal ein bisschen schwierig mit dem Atmen ... der beruehmte ChouDouFu, also Stinktofu, ist wirklich eine schwer ertraegliche Delikatesse (?). Aber mindestens ebenso atemberaubend war der Anblick der Zickzackbruecke: die ist jetzt frisch gestrichen, und zwar in schweinsrosa!!! Ich moechte ja zu gern wissen, wer sich sowas einfallen laesst und wer sowas genehmigt ...

Keine Kommentare: