Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 9. April 2008

Kernfusion

... fuer den Hausgebrauch hatten wir hier gestern: der Kern des Trocknersteckers und der Kern der Steckdose, in der er steckte, haben fusioniert, unter Aufschmelzung diverser Plastikelemente. Hilfe! Vergiftungsgefahr! Es stinkt heftig in der Wohnung, heute ist die Giftwolke zwar so gut wie weg, aber trotzdem ... Das ist mir extrem unangenehm. Und leider sehe ich nicht, was ich dagegen tun koennte.

Just in dem Moment, als Burkhard die Ursache gefunden hatte, sprang auch schon die Sicherung heraus - das ersparte zumindest das laestige Abschalten der Hauptsicherung. Insgesamt ist das aber nicht sehr beruhigend. Die Miele-Fritzen, die heute da waren, fuehren das Uebel auf die schlechte Qualitaet der hier verwendeten Stecker zurueck - das troestet wenig.

Da hoffen wir mal dringend, dass das nie nie nie wieder passiert!

Keine Kommentare: