Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Donnerstag, 10. September 2009

Neue Rekorde

In Singapur werden am Flughafen ja immer noch Rekorde gebrochen: Montagnacht bin ich ueberpuenktlich gelandet (Plan: 0:25, um 0:13 Uhr stand ich aber schon am Ausgang des Flugzeugs), um 0:27 Uhr sass ich bereits im Taxi. Und dabei musste ich noch das Einwanderungsformular am Flughafen ausfuellen, weil es diesmal im Flugzeug nicht verteilt worden war! Das hat mich wahrscheinlich ca. 1 Minute gekostet, aber dafuer habe ich eine halbe wieder aufgeholt, als ich meinem Koffer hinterherrannte, der die erste Runde auf dem Gepaeckband schon so gut wie hinter sich hatte, als er dort ankam, und ich nicht gern auf die zweite Runde warten wollte. Um 0:56 Uhr war ich dann schon im Zimmer in Shangri-La, und dabei war mir die Eincheck-Prozedur ganz schoen langwierig vorgekommen! Viel schneller kann es ja nun wirklich nicht mehr gehen, das ist schon toll. 

Jetzt bin ich bereits auf dem Rueckweg, wieder mal in der Lunger-Lounge, und in 10 Minuten soll das Einsteigen beginnen. Ich hoffe, dass die Abwicklung in Shanghai heute Abend auch wieder nicht laenger als 20-25 Minuten dauert. Wenn wir puenktlich landen, koennte ich dann um Mitternacht zu Hause sein - die etwas laengliche Fahrt in die Stadt kann man um diese Uhrzeit ja leider nicht mit Hilfe des Maglev verkuerzen, ganz davon abgesehen, dass ich mich aus wenig rationalen Gruenden ohnehin lieber abholen lasse.  ;-)

Keine Kommentare: