Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Freitag, 7. August 2009

Morakot

So heisst der Taifun, der heute ueber Taiwan weggefegt ist. Han Shifu meint, der wuerde uns hier morgen Abend begluecken; auf der Sturmvorhersageseite der japanischen Wetterkundeagentur sieht das aber nicht so aus. Man darf gespannt sein - eben hat es jedenfalls schon geschuettet, und windig ist es auch. Wenn die Temperaturen und die gruenen Baeume nicht waeren, wuerde ich ja sowieso schon seit zwei Wochen denken, dass November ist. Wenn es gerade mal nicht regnet, ist zugegebenermassen wieder ueberall Zikadenkonzert angesagt, wovon ich ja immer noch und immer wieder sehr beeindruckt bin. Und letzten Freitag gab es einen vollstaendigen Regenbogen ueber der Skyline von Pudong, das war auch sehr schoen - und Burkhard hat sogar ein prima HDR-Bild davon hinbekommen.
P.S. Seine neueste Wortschoepfung: Hahnkraeger. Na dann prosit!

Keine Kommentare: