Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Sonntag, 20. Mai 2007

Fauler Sonntag

Gestern Abend habe ich zwar keine Baeume ausgerissen, war aber wild entschlossen, im Falle eines Erwachens bei blauem Himmel - das ist hier definitiv nicht vorhersagbar - am Nachmittag zu einer kleinen Flussfahrt aufzubrechen (es gibt hier neben den einstuendigen Huangpu-Kurztouren "einmal am Bund entlang und zurueck" auch die dreistuendigen Ausfluege zur Yangzi-Muendung). Also eigentlich zu einer grossen Flussfahrt, denn die kleine ist ja nun gar zu langweilig. Und heute morgen war der Himmel dann auch tatsaechlich ein bisschen blau, fast etwas ueberraschend, denn normalerweise gibt es ja an einem Wochenende nur einen schoenen Tag ... aber irgendwie habe ich mich dann doch etwas schlapp gefuehlt und war auch nicht so sicher, ob der Flussfahrtwind besonders hilfreich waere. Also hat das einen faulen Sonntag gegeben, mit viel Lesen (ich bin nun schon auf Seite 380 im ersten Band der Geschichte des Steins! ich!), Bettenbeziehen, Lachs braten und Reste von gestern essen - da waren wir naemlich im "Simply Thai" essen und hatten wieder einmal deutlich zu viel bestellt (es war aber sehr lecker!), so dass wir uns einen Piggy Bag packen liessen, natuerlich auf Chinesisch.

Keine Kommentare: