Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Samstag, 24. April 2010

Drei Chinesen

Jaja, frueher war alles besser: Da hatten die drei Chinesen noch ein richtiges Musikinstrument, einen Kontrabass. Aber die Zeiten sind vorbei. Eigentlich ist es hier ja nichts Besonderes, drei Chinesen zu sehen, und eigentlich waren es auch vier: drei Herren und eine Dame. Aber ausnahmsweise zaehlt die mal nicht. Die gingen so auffaellig in einer Front ueber die Strasse, dass mir gleich das alte Kinderlied mit dem wohl ziemlich unsinnigen Text in den Ohren klang, den es aus aktuellem Anlass aber leicht abzuwandeln galt: Dra Chanasan mat dan Star-bucks-mugs.

Keine Kommentare: