Jaja, ich weiß, manche/r hätte gern mehr Fotos aus Shanghai und von unterwegs gesehen ... insgesamt sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren ca. 45.000 Stück entstanden. Aber das hat man eben nur zum Teil meiner Faulheit zu verdanken - zu einem mindestens genau so großen Teil der chinesischen Regierung mit ihrer "great firewall". Hoch lebe das freie Internet!


Wer weiterhin meine Bemerkungen über Gott und die Welt lesen möchte, klickt bitte hier:
Das neue Jahr des Schweins

Wenn ich es schaffe, gibt es hier übrigens auch noch Updates, und zwar aus den bisher unveröffentlichten Reisetagebuchnotizen.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Supersexy Unterhosen!

Heute waren wir zum Mittagessen im "Old Beijing Style Hot Pot"-Restaurant, und man hatte uns einen Tisch angewiesen, von dem aus ich direkt auf das Schaufenster des Socken-und-Unterwaesche-Geschaefts gegenueber schauen konnte. Als ich erst einmal gesehen hatte, was es da zu sehen gab, konnte ich meine Augen kaum von dieser genialen Dekoration abwenden! Und ich krieg' mich immer noch kaum ein.
Normalerweise sagt ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte, aber ich weiss nicht, ob ein Bildanhang beim Mail-in korrekt verarbeitet wird und kann es ja auch nicht pruefen (vielleicht kann mir bitte jemand ein Feedback dazu geben?). Also verbal: eine maennliche und eine weibliche Schaufensterpuppe in roter langer Unterwaesche, die maennliche Puppe mit einer kurzen Unterhose und einer langen darueber - und damit man die kurze darunter auch sehen kann, war die lange halb heruntergezogen, so dass sie irgendwo knapp ueberm Knie herumhing. Wow! Und ich dachte immer, es hiesse "no sex please, we're Chinese"?!

1 Kommentar:

Adams-Wedekind Family hat gesagt…

hi Claudia,

ein frohes Neues - und dein Bild sieht super aus. Ich muss wohl meine Unterwäsche bei euch kaufen. Hehehehe.

Grüße,
Katrin